6. Neunkirchener Online-Open mit langer Bedenkzeit

NOSO6

  • vom 19.12.2020 bis 10.1.2021 auf https://lichess.org/
  • Lange Bedenkzeit: 90 min + 10 Sek. pro Zug (Denn beim Blitzen lernt man nichts.)
  • Faire, namentlich bekannte Gegner, überwiegend aus deutschen Vereinen
  • Mindestens 6 Spiele in 3 Wochen, auf Wunsch auch mehr
  • Flexible Spielzeiten durch Vereinbarung mit dem Gegner
  • Die Wertung erfolgt nach der prozentualen Punktausbeute.
  • Nachmeldungen sind möglich wegen der Prozentwertung.
  • Möglichkeit zur Online-Analyse mit erfahrenen Schachtrainern
  • Ein menschlicher Turnierleiter hilft bei der Lösung von Problemen.
  • Turnierseite: http://www.bernab.de/o/p.htm mit Links zu den Ergebnissen des NOSO1 bis NOSO5.
  • Ausschreibung fürs NOSO6: http://www.bernab.de/o/6/NOSO6_Ausschreibung.pdf mit Anmeldelink.

DEUTCHER SCHACHBUND ZEICHNET NOSO AUS

10.9.2020: NOSO hatte sich beim Wettbewerb Schach dem Virus beteiligt, der vom Deutschen Schachbund ausgeschrieben wurde, und wurde als einer von 10 Gewinnern ausgezeichnet. Ein Grund wurde uns nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich wurde unser Angebot prämiert, weil Online-Turniere mit langer Bedenkzeit eine Rarität sind, aber viel besser als die vielen Blitzturniere für alle ernsthaften Schachspieler eine tolle Trainingsmöglichkeit bieten, wenn Präsenzturniere und Wettkämpfe ausfallen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.